So helfen wir schnell in Reklamationsfällen:
1Du beschreibst den Mangel
- am besten per E-Mail
- ggf. Fotos mitschicken
2Wir klären die Optionen
- Rücksprache mit Hersteller
- Anerkennung der Reklamation
3 Lösung
- evtl. Artikel einschicken
- Umtausch, Reparatur, Ersatzteil
Häufige Fragen
Mein Artikel ist defekt. Was jetzt?
Wenn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Mangel vorliegt, hilft Dir unsere Reklamationsabteilung. Bitte schreibe uns eine E-Mail an reklamation@babyartikel.de und sage uns, was an dem Artikel defekt ist. Am besten machst Du Bilder von dem Defekt oder drehst ein kleines Video. Bitte schreib uns noch, wann Du den Artikel bei uns gekauft hast. Wir melden uns dann bei Dir.
Wie ist das mit der Garantie?
Eine Garantie auf ein Produkt ist nicht zu Verwechseln mit der Gewährleistung (s.o.). Wir als Händler geben die gesetzliche Gewährleistung. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung der einzelnen Hersteller. Die jeweiligen Voraussetzungen, Umfang, Laufzeit und Abwicklung sind in den Garantieerklärungen beschrieben, die dem Artikel beiliegen.
Woher bekomme ich ein Retourenlabel?
Retourenlabel liegen jedem Paket bei. Wenn Du es nicht gleich findest, schau nochmal im unteren Kartonfalz. Du kannst Dein Retourenlabel auch per E-Mail anfordern unter reklamation@babyartikel.de.
Was mache ich, wenn Möbel kaputt sind?
Bitte setze Dich mit uns in Verbindung. Wir klären mit Dir die Vorgehensweise.